Forum für Geschichte

Normale Version: Griechisch-Türkischer Krieg 2.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor genau 100 Jahren gab es solch einen Konflikt schon einmal.
Auch wenn die Voraussetzungen ungleich sind, ist die Situation brenzlich.

Welche Intensionen treiben den Sultan Erdogan an, sich in einer Zeit, die mehr Innenpolitisches Geschick erfordert, direkt vor der Haustür der Griechen mit Kriegsschiffen gesichert nach Erdgas/öl? zu suchen.
Sehr einfach. Die Türkei hat es nie verwunden. Von einer Weltmacht auf das heutige Maß zurecht gestutzt. Damit lassen sich offenbar in der Türkei immer noch genug Wählerstimmen fangen.
Könnte Erdogan so wie er wollte, ständen demnächst wieder die Janitscharen vor Wien.
(15.08.2020 18:52)Arkona schrieb: [ -> ]Könnte Erdogan so wie er wollte, ständen demnächst wieder die Janitscharen vor Wien.

Hmmm, aber das ist nur eine Person. Gott sei Dank.
Referenz-URLs