Forum für Geschichte

Normale Version: Sturmflut 1962 - Land unter in Hamburg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor genau 60 Jahren gab es eine verheerende Sturmflut an der Nordseeküste hatte vor allem Hamburg schwer getroffen und nun genau 60 Jahre später bildet sich schon wieder genauso ein Szenario an der Nordseeküste.

https://www.ndr.de/geschichte/chronologi...burg2.html
(18.02.2022 18:26)Flora_Sommerfeld schrieb: [ -> ]Vor genau 60 Jahren gab es eine verheerende Sturmflut an der Nordseeküste hatte vor allem Hamburg schwer getroffen und nun genau 60 Jahre später bildet sich schon wieder genauso ein Szenario an der Nordseeküste.

https://www.ndr.de/geschichte/chronologi...burg2.html

Ja,
Bundeswehr war im Einsatz, baute Sandsackbarrieren und rettete per Sikorski Hubschrauber von der Flut eingeschlossene
Der Stern von Schmidt Schnauze vulgo Helmut Schmidt ging auf
Referenz-URLs