Forum für Geschichte

Normale Version: Felix Huby verstorben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 19. August 2022 verstarb mit Felix Huby Vulgo Eberhard Hungerbühler einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren und Schriftsteller der letzten Jahrzehnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Huby

Schad um den Kerle
Letzte Woche war die Beisetzung in seinem Geburtsort.

"Eigentlich" recht wenig Leute dabei.
Von der "großen" Politik lediglich die Däubler-Gmelin, man war befreundet.
Es sollte wohl mehr oder weniger familiär sein.
Zu meiner Beschämung muss ich gestehen, dass mir Felix Hruby nichts sagt.
(05.10.2022 19:37)Teresa C. schrieb: [ -> ]Zu meiner Beschämung muss ich gestehen, dass mir Felix Hruby nichts sagt.

WAS.....
nach Schiller der bekannteste Schwabe.

Spass beiseite, der war in den letzten Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Publizisten.
inbesondere Fernsehdrehbücher, GZSZ, Schimanski, Ein Bayer auf Rügen, Bienzle, und und und ............................

und ganz bescheiden, der "Felix" und ich, wir haben einen Urgroßvater gemeinsam.
Referenz-URLs