Forum für Geschichte

Normale Version: Forums - QUIZ ( Weiterführung )
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nein, keine europäische
Dann wahrscheinlich eine, die in (Ost)Asien zu finden wäre?
Ich frage auch nicht nochmal nach dem Erdteil - versprochen...Shy
Nein, nicht in Asien. Du kannst ruhig noch dreimal nach dem Kontinent fragen, bis dir die Kontinente ausgehen.
José de San Martin?
den kenne ich nicht.
(10.11.2013 20:58)Sansavoir schrieb: [ -> ]José de San Martin?

José de San Martin

Simon Bolivar?
nein, Simon Bolivar auch nicht. Ein Tipp: der Gesuchte wurde nicht Innenminister seines Aufnahmelandes.
Also kann es auch nicht Carl Schurz sein, der mein nächster Kandidat war. Huh
Wenn du recht hast hast du recht.
Aber Carl Schurz war nicht der einzige Mensch, der in Amerika gelebt hat.
Wer rettete die Hauptstadt vor dem Feind?
Franz Sigel?
Franz Sigel ist schon sehr gut und ganz nahe dran. Der ranghöchste Deutsche in der Unionsarmee, ich glaube er war auch Vorgesetzter von Carl Schurz. Aber leider nicht der Gesuchte, nicht der Retter der Stadt Washington vor den Konföderierten.
August Willich, fällt mir noch ein.
Nein, August Willich ist es nicht.
Alexander Schimmelpfennig
Nein, leider kein Pfennig mit und ohne Schimmel.
Ludwig Blenker?
Jaaaaahh! Ludwig Blenker, geb. 31.7.1812 in Worms, gest. 31.10.1863 in den USA. Offizier der Revolutionäre in der 48er Revolution, 1849 von der Schweiz über England nach USA emigriert. Im Bürgerkrieg Colonel der Unionssarmee, später Brigadegeneral. in der 1. Schlacht von Bull Runn am 21.7.1861 rettete er die Stadt Washington vor den Konföderierten, weil seine Einheit als einzige nicht flüchtete. Seine amerikanischen Kollegen intrigierten gegen ihn und veranlaßten ihn zum Verlassen der Armee. Starb an den Folgen von Verletzungen.
Du kannst weitermachen.
Neues Rätsel.

Der Gesuchte stammte aus einfachen Verhältnissen und kehrte in relativ jungen Jahren seiner Heimat den Rücken. Er blieb ihr aber dennoch verbunden und agierte im Namen des Herrscherhauses, wurde von diesem jedoch nicht direkt unterstützt. Er war Soldat und Abenteurer und bei der Wahl seiner Mittel und beim Treffen seiner Entscheidungen selten zimperlich. Sein ausgeprägtes Machtbewußtsein, sowie taktisches und mitunter auch diplomatisches Geschick, ließen ihn äußerst erfolgreich sein.
Das half ihm jedoch alles nichts - er starb auf unnatürliche Weise.

Ein einfaches Rätsel. Wer ist gesucht?
Pizarro?
Referenz-URLs