Forum für Geschichte

Normale Version: Denisova
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die einzelnen chineasischen Wissenschaftler waren vielleicht interessiert. Als Pääbos Ergebnisse dann aber nicht das in China erwünschte Ergebnis brachten - der chinesische Erectus ist direkter Vorfahre der heutigen Chinesen - durften sie nicht mehr interessiert sein.
Passierte einem Chinesen auch. Der hatte DNA-Proben aus ganz Asien und Afirka analysiert, in der Erwartung, in Asien andere Marker zu finden als in Afrika. Nix. Gleiche Marker. Ergebnis: Auch die Asiaten stammen von den gleichen afrikanischen Stammmüttern und -vätern ab wie die Europäer; die Trennung in asiatische und europäische Homo sapiens muss stattgefunden haben, als die Ur-Homo sapiens Afrika verlassen hatten und sich in einen europäischen und einen asiatischen Zweig aufspalteten.

Der Mann war seinen Job los, ging an eine US-Uni (und wurde dort genüßlich von BBC gefilmt...kann den Film grad nicht finden, hab ihn aber vor einigen Wochen gesehen. Hängt wohl vemrutlich mit dem HapMapProject zusammen.)

VG
Christian
Also ich lege mir den Denisowa auf Wiedervorlage bis man etwas wirklich Neues, Konkretes findet.
Nochmal wiederholt: Ein weißer Fleck auf der Landkarte zwischen Denisowa in Tuwanien und Neu-Guinea, Melanesien und Australien (mit geringen DNA-Prozenten) ist mir zu wenig. Es ist ja nicht so, daß ich dem umtriebigen Herrn Pääbo nicht viel Erfolg wünschen würde.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs