Forum für Geschichte

Normale Version: Musikvorlieben der Hippies Presseschau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hörten Greadful Dead und Janis Joplin gerne Musicals?

Es könnte zumindest sein.
laut Spiegel Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...969577.htm

Ausriss:
Zitat:Grateful Dead unter den Funden, noch welche von Jefferson Airplane. Und nur zwei der Schallplatten waren überhaupt zur Zeit der Kommune erschienen: "Renaissance" von Vanilla Fudge und "Super Session" von Mike Bloomfield, Al Kooper und Stephen Stills. Die meisten Alben hatten bereits etliche Jahre auf dem Buckel, als die Villa abbrannte - das älteste ist eine Aufnahme des Musicals "Kismet" aus dem Jahr 1953.

Überhaupt scheint jemand gerne Musicals gehört zu haben: Auch die "West Side Story" und "My Fair Lady" sind unter den Funden. Dazu kommen alte Rumba- und Jazzaufnahmen, klassische spanische Gitarrenmusik
Referenz-URLs