Forum für Geschichte

Normale Version: Zweite Venus im "Hohlen Fels" gefunden - Presseschau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Sensationen jagen sich förmlich.
Gerüchte sind schon seit einiger Zeit im Umfeld zu hören.

Jetzt ist der Ausgräber an die Öffentlichkeit gegangen.

http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehinge...95,3345544

aus dem Link:
Zitat:Er stellte gestern im Urgeschichtlichen Museum in Blaubeuren ein aus zwei Teilen bestehendes Fragment einer neuen Frauenfigur vor. Zwar seien die beiden Teile aus Mammutelfenbein „optisch weniger beeindruckend“ als die der im Jahr 2008 gefundenen Venus vom Hohlen Fels, der ältesten Menschen-Figur weltweit. Das neue Fragment zeige aber, dass der Fund der ersten – und inzwischen weltbekannten – Venus kein Einzelfall war. „Das gibt uns Raum für neue Erkenntnisse“, sagte Conard.
gestern = 22. Juli 2015
Referenz-URLs