Forum für Geschichte

Normale Version: Einmal um die Erde im Solar-Flieger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Solar-Flugzeug um die Erde.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...04587.html

in einem Jahr und 4 Monaten.

aus dem Link
Zitat:Piccard war vor zwei Tagen in Kairo zur letzten der insgesamt 17 Etappen aufgebrochen. Der Start der Weltumrundung fand im März 2015 in Abu Dhabi statt:


Aber der war schneller. Idea

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...04437.html

Aus dem link
Zitat:Mit dem Flug über seinen Startpunkt nahe der westaustralischen Stadt Perth kurz nach 13 Uhr am Samstag umrundete er die Erde ohne Begleitung in elf Tagen, wie der Sender ABC berichtete. Konjuchow sei anschließend sicher in der Kleinstadt Bonnie Rock gelandet.
Das große Solarflugzeug stand 9 Monate kaputt herum, außerdem war es eine riesige Maschine mit einem einzigen Hansel drin, Fortschritt stelle ich mir irgendwie anders vor...
Referenz-URLs