Forum für Geschichte

Normale Version: Luftkrieg 1914-1918
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich lese ganz gern eure Beiträge zu dem Thema, kann aber selber nichts beitragen da ich darüber nur das weiss was ihr hier reingeschrieben habt...
Die Ausbildung der deutschen Piloten war, soweit ich dies beurteilen kann, recht solide.
Im Frühsommer 1917 trat ein immer größerer Mangel an Jagdfliegern auf. Man hatte Flugzeuge, die Piloten fehlten.
Was lag näher, als die Ausbildung zu verkürzen.
Mit dem eigentlich vorhersehbaren Ergebnis, dass die Piloten Defizite hatten, die für sie oftmals verhängnisvoll waren.
Insbesondere bei der Freund-Feind-Erkennung muss es gehabert haben. lt. Neumann.

Interessant übrigens, dass einen Krieg später sehr ähnliche Fehler gemacht wurden.
Mit sehr ähnlichen Fehlern.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs