Forum für Geschichte

Normale Version: Augenwischerei
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein user meinte vor einigen Tagen zu mir , dass die heutigen Rechtspopulistischen Parteien und Gruppen eine ganz andere Zielsetzung hätten, als sich mit einer wie auch gearteten Nazi-Vergangenheit zu beschäftigen, DARUM auch nicht in das Fahrwasser der Nazis gestellt werden könnten.

Diese Argumentation ist natürlich Augenwischerei !!

Ich will einmal die Nazis Hitlers mit den Nazis der Neuzeit vergleichen.
Und ich meine bei den Nazis Hitlers nicht die verbrecherischen Nazis , also nicht die Verbrecher aus Deutschland und auch aus Österreich sonder den ganz normalen „Guten Nazi“

Dem „Guten Nazi“ und dem heutigen Rechtspopulisten fehlten/fehlt das Unrechtsbewusstsein, das Gefühl, das seine Sicht Unrecht ist.

Der „Gute Nazi“ war fest davon überzeugt, dass die Juden der Untergang Europas sind, der heutige Rechtspopulist meint, dass die Muslime ebenfalls der Untergang des Abendlandes sind.

Dem „Guten Nazi“ wurden täglich Beispiele für die Taten der Juden genannt, die heutigen Rechtspopulisten beziehen ihre Kenntnis aus dem Internet. Hinter dem „Stürmer „ und dem „Völkischen Beobachter“ standen Demagogen, wie auch Heerscharen von Demagogen im Internet die Rechtspopulisten in ihrem „Kampf“ gegen die Muslime bestätigen.

Die „Guten Nazis“ kämpften gegen die Kommunisten und die Rechtspopulsiten sehen in den Linken und den Grünen ebenfalls einen Feind. Beispiele hier aus dem Forum brauche ich doch nicht zu nennen.

Den „Guten Nazis“ wurde erzählt, dass die marode Wirtschaft der 20 Jahre zum wirtschaftlichen Untergang Deutschlands geführt hat, und die heutigen Rechtspopulisten trommeln, dass der Euro der Untergang Deutschlands sei.

Es gibt weitere Beispiele, wie sich „Gute Nazis“ und heutige Rechtspopulisten gleichen, und DARUM ist es absolut statthaft, Rechtspopulisten und frühere Nazis miteinander zu vergleichen.

Beide betreiben das gleiche unappetiliche Geschäft. .
Referenz-URLs