Forum für Geschichte

Normale Version: Friedhöfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die ersten menschlichen Friedhöfe wurden durch den Neandertaler für seine Verstorbenen angelegt. Sehr bekannt ist der Friedhof von St. Germain, mit 7 Einzelgräbern.

Nun wurde ein weiteres 70000 Jahre altes Grab in Frankreich gefunden. Das Grab des Verstorbenen wurde mit einer Steinplatte abgedeckt. In der Höhle wurden mindestens noch 2 weitere Verstorbene beerdigt.

https://antropus.de/Was-die-Fussknochen-...en.artikel

Bekannt ist auch der Babyfriedhof von Krems. Dort wurden 3 Babies würdevoll beigesetzt.

Ein verstorbener Neandertaler in Shanidar erhielt von seinen Angehörigen vermutlich Blumen auf das Grab gelegt. Insgesamt wurden schon 9 Bestattungen in Shanidar festgestellt.

https://www.evolution-mensch.de/thema/fu...anidar.php
Referenz-URLs