Forum für Geschichte

Normale Version: Rassismus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(22.05.2019 22:36)Arkona schrieb: [ -> ]Den Dezember 1941 sah Gröfaz offenbar nur als zeitweisen Rückschlag, im Frühjahr 1942 trat er wieder offensiv an - in Richtung Stalingrad. Obwohl, er muss ja auch gewusst haben wie es Karl von Schweden und Napoleon ergangen ist, die sich beide in Russland zu Tode siegten und gerade noch den eigenen Allerwertesten retteten.
Die Vergleiche mit den Russland-Feldzügen der Altvorderen werden gerne gemacht, führen aber zu nichts. Anno Tobak ging es nie um Ressourcen, die brauchte man damals nicht. Fall Blau war ein rein strategischer Feldzug, das muss man dem GröFaZ zugestehen. Mit den Ölquellen hätte er einen langen Krieg angehen können und ohne die Wolga wäre Stalin angeschmiert gewesen.
Um Rassenkrieg ging es dabei nicht mehr, den Luxus konnte man sich schon nicht mehr erlauben.
Das Thema hier ist Rassismus und nicht Zweiter Weltkrieg!
Das gehört schon sehr zusammen.

Der Hitler hat im März 1945 filosofiert, dass die Italiener für die dt. Kriegsführung verhängnisvoll gewesen wären.
Dass "er" wegen Italien zB im Jahr 1940 die "Koloniale Karte" nicht gezogen hätte.
"wenn man zB den franz. Kolonien die Unabhängigkeit gegeben hätte..."

Aber dem Gröfaz stand da halt sein "Rassismus" im Wege.
hat er statt die Araber und Vietnamesen zu befreien, die Juden umgebracht....
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs