Forum für Geschichte

Normale Version: Mellard und die Seevölker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mellard hat gar vieles manipuliert und auch selbst hergestellt.
Aber offensichtlich auch bahnbrechendes entdeckt...

https://www.archaeologie-online.de/artik...hantasien/

aus dem link
Zitat: Da die Zeichnung der luwischen Hieroglypheninschrift ebenfalls in seiner Werkstatt gefunden wurde, bleibt auch dieses Dokument bis auf weiteres zweifelhaft, selbst wenn viele linguistische Argumente für seine Echtheit sprechen. Es wäre ein Jahrhundertfund – die Erklärung für das Ende der Bronzezeit, von niemand Geringerem als dem luwischen Großkönig persönlich verfasst. Durch seine Skrupellosigkeit hat Mellaart die Archäologie möglicherweise dieses wichtigen Fundes beraubt.

"Die Erklärung für das Ende der Bronzezeit"
sollte die echt sein, eine Weltsensation
Referenz-URLs