Forum für Geschichte
Asterix und Obelix - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Geschichte Allgemein+Spezialgebiete (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Spezialgebiete (/forumdisplay.php?fid=77)
+---- Forum: Kunst- und Literaturgeschichte (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Asterix und Obelix (/showthread.php?tid=10688)



Asterix und Obelix - Teresa C. - 27.03.2020 13:10

Nach René Groscinny ist nun auch Albert Uderzo verstorben, siehe folgenden Link: https://orf.at/stories/3159145/. Beide hatten mit ihrer Comics-Serie um ein kleines unbeugsames Dorf in der Bretagne, dass der große Caesar vergebens unterwerfen will, seinerzeit großen internationalen Erfolg, auch wenn die späteren Bänden nach dem Tod von Groscinny eher umstritten waren. (Die Serie wird noch immer fortgesetzt.)

Habt ihr seinerzeit Asterix gelesen? Habt ihr gewisse Erinnerungen?