Forum für Geschichte
Doggerland - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Urgeschichte, Altertum und Antike (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jungsteinzeit (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Doggerland (/showthread.php?tid=13072)



Doggerland - Suebe - 02.12.2020 17:15

SPON berichtet über einen aktuellen Forschungsbericht zu "Doggerland"

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nordsee-doggerland-widerstand-dem-meer-laenger-als-gedacht-a-a090c3dc-b471-4ed3-92c5-7f708330c7c5

aus dem Link
Zitat: Möglicherweise ist das Doggerland doch nicht vollständig untergegangen, glaubt ein Team um den Archäologen Vincent Gaffney von der University of Bradford. Ein kleiner Inselarchipel könnte die Wassermassen überstanden und noch lang der Nordsee getrotzt haben. Und vielleicht waren die Inseln ein Rückzugsort für die damaligen Siedler.