Forum für Geschichte
Die Bundeswehr bei der Sturmflut 1962 an der Elbemündung - Zeitzeugen-Kurzdoku - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Geschichte Allgemein+Spezialgebiete (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Lokal- u. Regionalgeschichte (/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Die Bundeswehr bei der Sturmflut 1962 an der Elbemündung - Zeitzeugen-Kurzdoku (/showthread.php?tid=13592)



Die Bundeswehr bei der Sturmflut 1962 an der Elbemündung - Zeitzeugen-Kurzdoku - Matias Luge - 09.03.2022 23:16

Die verheerende Sturmflut 1962 ist allgemein mit Hamburg assoziiert, aber auch an der Elbemündung gab es schwere Schäden. Mein Großvater war damals als Feldwebel bei der Deichsicherung eingesetzt. Seine Erzählung dieser dramatischen Stunden bilden die Grundlage dieser Kurzdokumentation:

https://www.youtube.com/watch?v=DA8IjSPhu6g