Forum für Geschichte
Friedrich entlässt Spitze der Bundespolizei - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Innen- u. AußenPolitik (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Deutschland (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Friedrich entlässt Spitze der Bundespolizei (/showthread.php?tid=287)



Friedrich entlässt Spitze der Bundespolizei - dieter - 31.07.2012 14:11

Innenmister Friedrich CSU hat gestern die Spitze der Bundespolizei entlassen. Der Präsident wurde in den einstweiligen Ruhesatnd versetzt, seine beiden Stellvertreter sollen andere Aufgaben bekommen. Er will die Posten mit Leuten, die ihm ergeben sind, aus seinem Ministerium ersetzen.
Bin selbst Beamter, ob es überhaupt statthaft ist und mit dem Beamtengesetz vereinbar, seine Pensionierung oder Versetzung zuerst aus der Presse zu erfahren, das ist hier die Frage.HuhAngry