Forum für Geschichte
Bisher unbekannte V-Waffe entdeckt - Presseschau - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Moderne (ab 1900) (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Drittes Reich, Zusammenbruch des Versailler Systems und Zweiter Weltkrieg (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Bisher unbekannte V-Waffe entdeckt - Presseschau (/showthread.php?tid=6129)



Bisher unbekannte V-Waffe entdeckt - Presseschau - Suebe - 26.02.2014 18:14

Spiegel online berichtet von einer bisher unbekannten V-Waffe
Stechmücken

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/studie-nazis-wollten-stechmuecken-als-waffen-einsetzen-a-953348.html


Ausriss:
Zitat: Empfehlung für Anopheles-Mücke

Reinhardt hatte erstmals Forschungsprotokolle des Entomologischen Instituts im KZ Dachau sowie Anmerkungen des Institutsleiters untersucht. Darin werde berichtet, dass die Wissenschaftler 1944 verschiedene Mückenarten daraufhin untersucht hätten, wie geeignet sie für einen Einsatz als Kriegswaffe wären, sagte der Experte vom Tübinger Institut für Evolution und Ökologie



RE: Bisher unbekannte V-Waffe entdeckt - Presseschau - Marek1964 - 04.03.2014 21:47

Naja, irgendwie etwas phantastisch, denn wie sollten die Mücken wissen, wen sie angrefein sollten und wen nicht? Auf mücken macht der Frontverlauf ohnehin nicht sehr viel Eindruck. Der Schuss hätte hinten hinaus gehen können, schon vor allem deshalb, weil ja 1944 die Allierten die Luftherrschaft hatten. Wie wollte man da sicher gehen, dass man sie an der richtigen Stelle aussetzt?