Forum für Geschichte
Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Innen- u. AußenPolitik (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Europa Allgemein (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: (/showthread.php?tid=6619)



Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: - WDPG - 25.01.2015 23:49

Die Linke Syriza von Alexis Tsipras hat klar Platz 1 in Griechenland geholt.

-Was denkt ihr wird das für Folgen für Griechenland, für die EU und für den Euro haben?

-Welche Chancen hat Griechenland überhaupt wieder aus seinen Schulden rauszukommen.

Freue mich auf eure Antworten.


RE: Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: - Triton - 26.01.2015 08:00

Griechenland kann seine Schulden in 1000 Jahren nicht zurückzahlen, das weiß jeder und das wusste immer jeder, der über Verstand verfügt. Es geht nur darum, ob Griechenland die Zinsen für die Schulden bezahlen kann. Mittlerweile ist die Zinslast trotz Niedrigzinsen höher als die Neuverschuldung, die auch nicht ganz klein ist.
Wer gibt ihnen noch Geld, wenn nicht der Steuerzahler in den reichen EU-Ländern für Griechenland gerade steht?

Die Schulden der Griechen werden sicher zum großen Teil gestrichen (also auch Guthaben zum Beispiel hierzulande), die nächste Finanzkrise wird eine ganz andere Hausnummer als die von 2008, es werden nur noch Sachwerte gefragt sein (Immobilien, Aktien, Edelmetalle) etc.