Forum für Geschichte
Ungelöste Rätsel - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Übergreifende Themen (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Rätselecke (/forumdisplay.php?fid=45)
+--- Thema: Ungelöste Rätsel (/showthread.php?tid=6734)



Ungelöste Rätsel - Suebe - 13.08.2015 19:02

Wir haben es hier bisher so gehalten, dass der "Auflöser2 eines Rätsels, das nächste stellen darf.
Nun ist es leider so, dass öfter mal ein Rätsel nicht so schnell gelöst werden kann.
Wenn man auf "neue Beiträge" klickt, erscheint es dann nicht mehr, und wird gleich gar nicht mehr geköst.
Doppelnegativ-Effekt!
Das Alte wird nicht gelöst, und ein Neues macht auch keiner auf.

Deshalb mein Vorschlag, wenn bei einem Rätsel ein paar Tage nichts mehr kommt, keine Auflösung, keine Rätsel-Hilfe, sind alle aufgefordert, ein neues zu erstellen!

Das Ungelöste verschieben wir hierher.


RE: Ungelöste Rätsel - WDPG - 18.08.2015 13:58

(13.08.2015 19:02)Suebe schrieb:  Wir haben es hier bisher so gehalten, dass der "Auflöser2 eines Rätsels, das nächste stellen darf.
Nun ist es leider so, dass öfter mal ein Rätsel nicht so schnell gelöst werden kann.
Wenn man auf "neue Beiträge" klickt, erscheint es dann nicht mehr, und wird gleich gar nicht mehr geköst.
Doppelnegativ-Effekt!
Das Alte wird nicht gelöst, und ein Neues macht auch keiner auf.

Deshalb mein Vorschlag, wenn bei einem Rätsel ein paar Tage nichts mehr kommt, keine Auflösung, keine Rätsel-Hilfe, sind alle aufgefordert, ein neues zu erstellen!

Das Ungelöste verschieben wir hierher.

Muss sagen der Vorschlag ist verständlich. Ein Gegenvorschlag wäre das derjenige der das Rätsel erstellt, einfach nochmals einen Hinweis auf dieses im jeweiligen Tread postet.

Eine Frage die sich mir auch stellt ist wieviel sind ein paar Tage, ich persönlich würde sagen zumindest eine Woche lang (ist aber nur ein Vorschlag).


RE: Ungelöste Rätsel - Suebe - 18.08.2015 15:16

(18.08.2015 13:58)WDPG schrieb:  
(13.08.2015 19:02)Suebe schrieb:  Wir haben es hier bisher so gehalten, dass der "Auflöser2 eines Rätsels, das nächste stellen darf.
Nun ist es leider so, dass öfter mal ein Rätsel nicht so schnell gelöst werden kann.
Wenn man auf "neue Beiträge" klickt, erscheint es dann nicht mehr, und wird gleich gar nicht mehr geköst.
Doppelnegativ-Effekt!
Das Alte wird nicht gelöst, und ein Neues macht auch keiner auf.

Deshalb mein Vorschlag, wenn bei einem Rätsel ein paar Tage nichts mehr kommt, keine Auflösung, keine Rätsel-Hilfe, sind alle aufgefordert, ein neues zu erstellen!

Das Ungelöste verschieben wir hierher.

Muss sagen der Vorschlag ist verständlich. Ein Gegenvorschlag wäre das derjenige der das Rätsel erstellt, einfach nochmals einen Hinweis auf dieses im jeweiligen Tread postet.

Eine Frage die sich mir auch stellt ist wieviel sind ein paar Tage, ich persönlich würde sagen zumindest eine Woche lang (ist aber nur ein Vorschlag).

Tja, und als ich deine Zeilen hier las, ist mir eingefallen, dass ich hier vor Tagen ein Rätsel stellte, und vergaß...Blush
Sorry.