Forum für Geschichte
Geschichte der Weltwirtschaftskrisen Presseschau - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Geschichte Allgemein+Spezialgebiete (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Weltgeschichte übergreifend (/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Geschichte der Weltwirtschaftskrisen Presseschau (/showthread.php?tid=7173)



Geschichte der Weltwirtschaftskrisen Presseschau - Suebe - 27.07.2016 09:33

In der NZZ befasst sichTobis Straumann mit der Geschichte der Finanzkrisen

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/finanzkrisen-der-blinde-fleck-der-wirtschaftsgeschichte-ld.107722?mktcid=nled&mktcval=105_2016-7-27


sehr lesenswert.

Das Ganze erinnert mich an den "Schwarzen Obelisk" der Spekulant Willi sagt, "dass es schon deshlab kein Ende der galoppierenden Inflation geben kann, weil er voll auf weitere Inflation gesetzt hätte"

da es dem Bericht nach sehr wohl Anzeichen für beginnende Krisen geben würde, die in dem Moment aber "Keiner" zur Kenntnis nehmen will, wie Willi.