Forum für Geschichte
Menschenopfer in Nida - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Urgeschichte, Altertum und Antike (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das römische Reich und das Christentum (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Menschenopfer in Nida (/showthread.php?tid=8578)



Menschenopfer in Nida - Paul - 30.11.2018 21:56

Vor 1700 Jahren wurde ein Mann rituell getötet und in einem Römischen Tempel beerdigt. Lt. Wikipedia soll Nida schon aufgegeben gewesen sein. Das kann ja dann eigentlich nicht ganz stimmen?

https://www.fnp.de/frankfurt/archaeologen-haben-ueber-1700-jahres-altes-skelett-antiken-nida-entdeckt-10761238.html?GEPC=s6&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0lf4oKn_vuk9kfOJmiHmkeiOE2gArJQf_qmcmdGqwnbXwC4sHiRQcaZlM#Echobox=154​3306452