Forum für Geschichte
Auslieferungen - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Innen- u. AußenPolitik (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Weltweit (/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Auslieferungen (/showthread.php?tid=9381)



Auslieferungen - Paul - 08.02.2019 15:59

Ein mutmaßlicher Mörder amerikanischer Soldaten wurde in die Türkei abgeschoben, statt ihn an die USA auszuliefern, wie von ihr gewünscht. das Hinrichtungsverbot hätten die USA sicherlich zugesichert. Warum schützt die BRD Mörder vor Strafe? So wurde auch schon ein Massenmörder nach Marokko abgeschoben, statt ihn an die USA auszuliefern.

https://de.sputniknews.com/politik/20190208323882448-deutschland-usa-tuerkei-yilmaz/


RE: Auslieferungen - Paul - 18.02.2019 01:42

Trump will die Europäer zwingen die IS Terroristen zurückzuholen und vor Gericht zu stellen. Auch die nordsyrische Autonomie bittet den Westen ihnen diese Bürde abzunehmen.
Eigentlich wäre es richtig, die Täter dort vor Gericht zu stellen, wo sie ihre Verbrechen verübten. Man sollte die Autonomiebehörden aber unterstützen. Ein Problem ist, das z.B. die Bundesregierung die Autonomie nicht offiziell anerkennt und die diplomatischen Beziehungen zum syrischen Regime abgebrochen hat. Der Irak urteilt die Straftäter selbst ab, auch zum Tode. Deutsche Familienangehörige wurden nach Deutschland geholt. Letzlich verstehe ich es, sich nicht um die Verbrecher zu reissen, wobei die Bestrafung nicht sichergestellt ist. Wir könnten aber humanitäre Hilfe z.B. beim Aufbau in Nordyrien und Sindschar leisten und helfen einen Angriff der Türkei zu verhindern..