Forum für Geschichte
German Hightech - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Innen- u. AußenPolitik (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Deutschland (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: German Hightech (/showthread.php?tid=9791)



German Hightech - Suebe - 30.09.2019 18:31

Eine Relevanz hats vermutlich nicht -
aber man liest es doch gerne

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/passives-radar-deutsche-technik-enttarnt-us-kampfjet-f-35-a-1289333.html

aus dem link:
Zitat:Zusammengefasst: Die US-Kampfjets F-35 gelten eigentlich als nicht aufspürbar. Nun sollen die Flugzeuge doch enttarnt worden sein - von einem Passivradarsystem eines deutschen Herstellers. Der Clou: Statt selbst einen Suchstrahl auszusenden, nutzen die Systeme elektromagnetische Wellen, beispielsweise von Fernsehantennen, die ohnehin durch die Luft flirren. Dadurch verrät sich das Flugzeug, die Beobachter hinterlassen dagegen keine Spuren.