Forum für Geschichte
Kriminalität in Europa - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Innen- u. AußenPolitik (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Europa Allgemein (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Kriminalität in Europa (/showthread.php?tid=9932)



Kriminalität in Europa - Paul - 05.11.2019 02:05

In Belgien ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten Opfer eines Raubüberfalls zu werden, in Slowenien und Ungarn ist dies am Unwahrscheinlichsten.
In Lettland werden relariv am meisten Menschen in Europa getötet. Luxemburg ist hier am sichersten. Auch in Österreich ist die Wahrscheinlichkeit getötet zu werden relativ niedrig.
Obwohl die Zahl der Delikte sank, stieg die Zahl der Gewaltdelikte.
Die Unterschiede sind sehr erheblich. Bei beiden Deliktgruppen lag die Führerschaft beim 20 fachen Wert zum Land mit den geringsten Raubüberfällen o. Tötungen. In Lettland wurde die letzte Wahl vor allem unter dem Gesichtspunkt der Kriminalitätsbekämpfung entschieden.

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191104325947903-eu-land-kommt-es-am-haeufigsten-zu-raubueberfaellen-/


RE: Kriminalität in Europa - Flora_Sommerfeld - 07.11.2019 08:14

(05.11.2019 02:05)Paul schrieb:  In Belgien ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten Opfer eines Raubüberfalls zu werden, in Slowenien und Ungarn ist dies am Unwahrscheinlichsten.
In Lettland werden relariv am meisten Menschen in Europa getötet. Luxemburg ist hier am sichersten. Auch in Österreich ist die Wahrscheinlichkeit getötet zu werden relativ niedrig.

Ich möchte deine Angst Scenarios gern etwas relativieren aber es ist weit aus gefährlicher als Teilnehmer im Straßenverkehr und hier Opfer eines Unfalles zu werden oder z.B. sterben wahrscheinlich mehr Menschen an einer Grippe, wie Opfer eines Raubüberfalls wo auch immer zu werden ....

Also mal Ball flach halten, du mit deiner Angstblase.