Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Deutsche Unesco-Welterbe in einer Frankfurter Ausstellung
19.02.2013, 18:49
Beitrag: #1
Presseschau Deutsche Unesco-Welterbe in einer Frankfurter Ausstellung
[Bild: 1.18009924.1361218014.jpg]

Zitat:Deutschlands Unesco-Welterbe in einer Frankfurter Ausstellung
Kirchen, Schlösser und Fabriken

Die Aufnahme ins Unesco- Welterbe ist für das geehrte Land immer ein Festakt. Sie bedeutet schliesslich, sich mit Städten wie Venedig oder mit Architekturdenkmälern wie dem Taj Mahal in Indien messen zu dürfen. In Italien haben inzwischen 47 Denkmäler den Sprung auf die Welterbeliste der Unesco geschafft, in Frankreich 38, in Deutschland 37, in der Schweiz immerhin schon 11 und in Österreich 9. Den deutschen Welterbestätten widmet nun das Deutsche Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt eine reizvolle Übersichtsausstellung. Viele dieser Stätten mit Unesco-«Gütesiegel» wie zum Beispiel der Kölner Dom, die Wieskirche bei Steingaden in Bayern oder die Potsdamer Parkanlagen sind längst ein Begriff, andere warten noch auf ihre Entdeckung durch das breite Publikum. Deshalb will der mit schönen Fotos illustrierte Ausstellungsrundgang vor allem neugierig machen auf Deutschlands Unesco-Denkmäler. Diese umfassen nicht nur Kirchen und Klöster, Schlösser und Burgen, Gärten und Naturlandschaften, sondern auch Altstädte sowie Fabriken und andere Zeugnisse der Industrialisierung.

zum weiterlesen
http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/kun...1.18009405

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 19:36
Beitrag: #2
RE: Presseschau Deutsche Unesco-Welterbe in einer Frankfurter Ausstellung
Siehste, von dieser Ausstellung im DAM weiß ich gar nichts. Na

ja, ich lese auch die NZZ seit über 50Jahren nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 21:04
Beitrag: #3
RE: Presseschau Deutsche Unesco-Welterbe in einer Frankfurter Ausstellung
(19.02.2013 19:36)Harald1 schrieb:  Siehste, von dieser Ausstellung im DAM weiß ich gar nichts. Na

ja, ich lese auch die NZZ seit über 50Jahren nicht mehr.


kein Problem,
Du hast ja das FfG - Angel

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds