Antwort schreiben 
Richtige Auswahl von Völker der Welt
04.08.2015, 21:23
Beitrag: #1
Richtige Auswahl von Völker der Welt
Guten Tag,

Mein User Name ist Neo Zoda.

Nach langem Suchen ohne ein Durchblick zu finden der mich wirklich weiterbringt und abgewiesene Hilfe versuch ich mein Glück bei euch.

Also ich habe Leider Dyslexi im hohen Grad mit etwas Legasthenie usw
So um mich etwas zu bessern wegen der Arbeit mit neuer Verantwortung muss ich jeden Tag regelmäßig Schreiben, so dachte ich mir mit all meinen Fantasy im Kopf schreibe diese in eine Geschichte um.

So Idee Vorstellung ist alles vorhanden und Notiert doch der Wichtigste Teil Fehlt.

Ich brauch eine Liste/ Aufstellung von Völker oder Stämme auf der Erde die Ihre Geschichte und Legenden Durch Krieg oder Militär bekommen haben.

Dh z.B.
Wikinger
Sachsen
Römer
...
Doch es ist auch wichtig dass eine Religion dahinter steckt

Wikinger (Asen und Wannen "Odin, Thor ...")
Sachsen (Idem wie Wikinger nur anders ausgesprochen)
Römer (Interpretation Romana = Importierten die griechischen Götter)

So in dem Stil, denn in der Geschichte treffen Person X in einer Welt auf diese Völker die für Kriege bekannt waren (Wo meist der Glauben der anreizt dran schuld war)

Ich bin für jede Hilfe Dankbar ob es Links sind oder aufgelistet alles würde mir helfen denn im moment hab ich keinen Durchblick mehr.

Mfg
Neo Zoda/ Benjamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 10:37
Beitrag: #2
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Ich glaub im Thread davor konnte ich mich klar ausdrücken das andere mich verstehen, somit ein neuer versuch

Also wo ich Hilfe benötige ist Verbesserung oder was Fehlendes hinzuzufügen

Hier eine Liste von denen ich glaub das das Volk mit der Religion ein wichtiger Akt in unserer Geschichten Spielten im Krieg/ Schlacht.

Ich brauch nicht 4 Völker mit der Selben Religion sondern diverse Religionen die es bei uns gibt die in der Vergangenheit und gegenwart für viel krieg und Tote geführt hat.

Es soll kein angreifen der Religionen werden doch eine andere Sicht in einer Fantasy Welt in meiner Geschichte.

hier mal meine Liste und wer eine Verbesserung der eine Idee hat was fehlt bin ich sehr dankbar dafür auch für weitere fragen steh ich gern zu Verfügung wenn es ein Missverständnis geben soll.

Daoismus - Chinesische Religion
Grieschieses Olymp - Alt Grieschiche Religion
Israel - Jüdische religion
Arabien - Altsüdarabische Religion
Postbiblisches Judentum - Rabbinischen Judentum
Christentum - (Ursprünglisch jüdisch)
Islam - Neu Arabische religion
Wikinger - Wikinger Religion
Assyrer - Assyrische Religion
Tolteken - Azteken
Babylonien - Babylonische Religion
Hinduismus - Hinduismus
Hunnen - Naturgottheiten
Khatolicken - Khatolische Kirche Römisch
Karthago - Phönzische Religion
Kelten - Keltische Relegion
Maya - Maya Religion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 18:21
Beitrag: #3
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Das, was du "postbiblisches Judentum" nennst, würde ich rauslassen. Das kriegerischste, was die Juden von ca.50 n.Chr. bis 1945 getan haben, waren die Aufstände gegen die Römer.
Die Christen allgemein und die Katholiken speziell würde ich ebenfalls rauslassen, es sind zu viele zu unterschiedliche Kulturen, die unter diesen Begriff fallen, keine einzelne Kultur. Wenn, dann wähle ein einzelnes christliches bzw. katholisches Volk (z.B. die Spanier) und verbinde dieses Volk mit dem Katholizismus bzw. dem Christentum. (Analog zum Protestantismus, da würden sich die Engländer oder die US-Amerikaner anbieten).
Tolteken und Azteken waren zwei unterschiedliche Kulturen mit unterschiedlichen Religionen, die allerdings beide auf der Religion von Teotihuacan beruhten, so weit man das nachvollziehen kann (ergo: unsicher!); Vermittler sind vermutlich die Maya gewesen, deren Religion also ebenfalls viel mit der von Teotihuacan zu tun hat.

Hinzufügen kannst du noch
- die Inka mit ihrer Sonnenreligion,
- die Ägypter mit ihrer ganz eigenständigen Religion,
- die Römer mit ihrer von den Griechen beeinflussten und trotzdem eigenständigen Religion,
- die Etrusker mit ihrer Religion, von der allerdings kaum etwas bekannt ist (außer dem, was die Römer übernommen haben),
- die antiken Numider/Mauretanier (Berber = Naturreligion),
- die Mongolen mit ihrem Schamanismus,
- diverse weitere Reitervölker, die China bzw. Europa bedrängten und alle ihre eigene Religion gehabt haben dürften (meist wohl Naturreligionen), wie die Tuoba, die Kitan, Tungusen, Jurchen, Mandschu...
- die Hethiter mit ihrer allerdings weithin unbekannten Religion,
- die vorislamischen Berber mit ihrer ebenfalls nur am Rande bekannten Religion,
- die Zulu
- die Shona, die das Reich von Great Simbabwe errichteten
- die Khmer (Religion: Hinduismus)
- die Thai (Buddhismus)
- das Reich von Srivijaya (Buddhismus plus einheimische Naturreligionen, später auch Islam)
- das Reich der Maurya (unter seinem Gründer Chandragupta zum Jainismus bekehrt)
- die Irokesen (Naturreligion)
- die Goten (Arianismus)
- die Tibeter (Lamaismus)

Und jetzt fällt mir grad nix mehr ein.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 20:42
Beitrag: #4
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Ich weiß nicht, ob der Ansatz "Wikinger - Wikinger Religion" glücklich gewählt wurde. Die Wikingerzeit umfasst ja gerade die Epoche des Konfliktes zwischen den Anhängern der nordgermanischen Götterwelt und dem Christentum. Olaf der Heilige war z.B. ein norwegischer König, der das Christentium mit dem Schwert durchsetzte und besonders rücksichtslos und brutal gegen Anhänger des alten Glaubens vorging. Sein Halbbruder Harald Hardrade, der oft als der "letzte Wikinger" dargestellt wird, war ebenfalls ein Christ.

Zur Liste von Chris möchte ich noch die Vandalen und ihren rigiden Arianismus nennen.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2015, 10:01
Beitrag: #5
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Ich Danke euch für eure Gedanken, vielleicht dazu ein paar Wörter wieso ich die Info genau brauche.

Den um nicht die Religion selbst anzugreifen in der Echtzeit flüchte ich in den Gedanken in eine andere Welt um das ganze etwas neu zu gestalten zur Basis der Religionen die Konflikte Krieg und Schlachten (Unschuldige Toten) verursacht haben.

In der anderen Welt stellt sich nämlich alles raus das alles was überliefert wurde falsch interpretiert wurde. Denn wann man hier stirbt wird man in der anderen Welt neu Geboren (Das wahre leben vor dem Nichts) und Dort gibt die die Glauben, Religionen oder Fraktionen wie man die nennen will und sichern sich mit dem Glauben oder dem Interesse weitere Anhänger die für sie in dieser Welt in den absoluten Krieg zieht um seine Fraktion an die endgültige macht zu setzen und sich in unserer Welt als einzig wahre zu behaupten da unsere Erde nur die Brutstätte ihrer Soldaten ist.

Denn die Religionen verstoßene gegen deren gesetzte in der anderen Welt und senden Botschaften zu uns um mehr Leute für sich zu gewinnen neue Religionen oder Abzweigung (z.b Römer) haben sich von einem neuen beeinflussen lasen usw usw.

Hoffen das es halbwegs verständlich ist, denn da ich nicht Religös bin oder mich je damit befasst habe ist es für mich sehr unübersichtlich. Bei Christian hab ich neue Namen gelesen von denen ich nichts direkt gesehen habe xD und freue mich auf seine Erweiterung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2015, 17:23
Beitrag: #6
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
(07.08.2015 10:01)Neo Zoda schrieb:  da ich nicht Religös bin oder mich je damit befasst habe ist es für mich sehr unübersichtlich.

DAs glaube ich allerdings...
Ganz schön mutig von dir, über etwas, worin du dich kaum auskennst, so umfangreich schreiben zu wollen.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2015, 20:14
Beitrag: #7
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
jo deshalb suche ich mir hilfe dies mit richtigen infos zu versuchen, die geschichte soll ja kein buch werden und weltweit veröffentlich werden sondern für mich und intressierte dies sich das lesen antun wollen. Abei mir ist es wichtig mit der richtigkeit zu arbeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2015, 21:01
Beitrag: #8
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Leider kam ich jetzt erst dazu beide Listen etwas zusammen zu fügen, somit solte dies fuktionieren. Jetzt hab ich 28 Völker/ Religionen damit kann ich meiner Fantasy freien lauf lassen und den Religionen Dort eine neue Richtung zu geben die nicht von dieser Welt zu tun haben um keinen auf die Füsse zu treten. Nur Haupt Götter 5Haupt Gott Kriegsgott, weitere) recheschieren und los gehts. Falls heir noch ein paar Iden und anregungen kommen.

Volk - Religion
Inka - Sonnenreligion
Ägypter - Eigenständiger Religion
Römer - Grieschicher beeinflussten Eigenständiger Religion
Etrusker - Kaum erkannste Religion
Antiken - Berbr/ Naturreligion
Mongolen - Schamanismus
Hethiter - Unbekannten Religion
Vorislamischen Berber - Am Rande bekannte Religion
Zulu - ?
Shona - ?
Khmer - Hinduismus
Thai - Buddhismus
Maury - Jainismus
Irokesen - Naturreligion
Goten - Arianismus
Tibeter - Lamaismus
Wikinger - Wikinger Religion
Chinesen - Daoismus
Alt Grieschen - Alt Grieschichen Religion
Israel - Jüdische Religion
Arabien - Altsüdarabische Religion
? - Chrisentum
Assyer - Assyrische Religion
Azteken - Tolteken
Babylon - Babylonische Religion
Karthago - Phönzische Religion
Kelten - Keltische Religion
Maya - Maya Religion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2015, 16:59
Beitrag: #9
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Und ich dachte, du willst ein Computerspiel entwerfen...

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2015, 08:34
Beitrag: #10
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Leider kenn ich mich mit Programieren überhaupt nicht aus was auch ne coole Idee wär eund mit meiner geschichte umsetzbar währe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds