Antwort schreiben 
Abenteurer Rom
14.01.2018, 19:49
Beitrag: #1
Thumbs Down Abenteurer Rom
Hallo liebes forum.

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich schreibe gerne Geschichten über fiktive Charaktere.
So kam mir die Idee eine Geschichte über einen Mann im römischen reich zu schreiben.

Der Mann sollte eine Art söldner sein. Ich weiß das söldner im römischen reich ein schwieriger Begriff ist. Ich versuche zu erklären wie ich mir das vorstelle.
Er sollte ein kämpfer sein der unterwegs ist und nicht teil der immer gleichen militärischen Einheit ist. Sprich der Protagonist möchte adelige die Armee Händler und Kaufleute fragen und für diese Aufgaben erledigen. Zb. Dachte ich mir er verdingt sich als Karavanenwächter geldeintreiber leibwächter Banditen und piraten jäger . Hilft dem Militär oder begleitete jemanden auf eine fiktive Entdeckungsreise zb dachte ich mir könnte das südliche Afrika Irland und Skandinavien erforscht werden.
Ich möchte über seine Abenteuer ihn aufeinander aufbauenden kurzgeschichten berichten.

Ich bin sehr geschichts interessiert aber kein Experte. Die Geschichten sind nur für mich Ich habe nicht vor sie zu verkaufen. Die Geschichten sollten nicht komplett im widersprach mit der Realität stehen können aber auch erfundene Ereignisse erzählen wie zb. Eine Expedition. Ich würde mich über eure Meinungen zu meinem Thema freuen vielleicht habt ihr Tipps für mich.

Der Mann sollte kein adeliger sein sondern jemand aus dem einfachen volk.
Ihn welche Zeit würde so ein Mann am besten passen?
Wie könnte seine ausrüstung aussehen?
Konnte man auf Rom straßen auch alleine reisen? Also ich meine wenn er jetzt von Auftrag zu Auftrag unterwegs ist. Oder müsste er sich immer begleiter suchen zb Händler?

Ich hoffe sehr ihr habt Lust mir zu antworten würde mich freuen.
Vielen dank für eure Zeit
Hoffe auf antworten
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2018, 22:49
Beitrag: #2
RE: Abenteurer Rom
Wenn es unbedingt ein aus dem einfachen Volk stammender Söldner sein soll, würde ich Dir als zeitlichen Rahmen entweder das 5. Jahrhundert n. Chr. oder das 1. Jahrhundert v. Chr. empfehlen. Als Ausrüstung würde ich nur die üblichen Waffen und Rüstungen nehmen, keinen Spezialisten mit besonderem Know How. Dein Held müsste immer in Begleitung eines Trosses sein. Da empfiehlt sich eine Mischung aus einigen ständigen Begleitern und Zufallsbegleiter z.B. Händler.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2018, 23:00
Beitrag: #3
RE: Abenteurer Rom
Vielen vielen dank für deine antwort.

Ja super so etwas ihn die richtung hab ich auch gedacht.
Du hast recht er sollte kein spezialist sein sonder ein einfacher kämpfer der Trotz seiner niedrigen herkunft gut mit waffen umzugehen weiß.

Danke für deine antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds