Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberschwäbischer Hochadel zB Waldburg
17.11.2024, 18:19
Beitrag: #10
RE: Oberschwäbischer Hochadel zB Waldburg
Waldburg Update

Die "Regional-Zeitung", die ich hauptsächlich wegen der darin abgedruckten Todesanzeigen abonniert habe, hat in der jüngsten Vergangenheit ihren überregionalen Teil von der Südwestpresse in Ulm bezogen.
Die Verlegerfamilie des, eigentlich Balinger Volksfreund, vulgo Zollernalbkurier wollte nun an die Südwestpresse verkaufen. Hat das Kartellamt etwas dagegen gehabt. Da haben sie an die Schwäbische Zeitung in Ravensburg verkauft. Neuer Titel, Zollern-Alb-Kurier schwäbische.de, Unabhängige Zeitung für Christliche Kultur und Politik.

Zitat:Genau 70 Jahre nach der Erstausgabe stellte die Schwäbische Zeitung das Erscheinen der Heimatkundlichen Blätter Zollernalb als Beilage des Zollern-Alb-Kuriers ein. Begründet wurde die Einstellung in einer E-Mail an die Heimatkundliche Vereinigung damit, dass der Zollern-Alb-Kurier 2023 vom Verlag Schwäbisch Media Ravensburg übernommen und seit „Juli 2024 … in vollem Umfang in den Workflow des neuen Stammhauses integriert“ wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt bestand noch selbstständiger Einfluss auf die lokale Blattplanung, seit Juli unterliegt der Zollern-Alb-Kurier – „als eine (kleine) von 45 Teilausgaben – den Vorgaben der Schwäbischen Zeitung. … Die Veröffentlichung der ‚Heimatkundlichen Blätter‘ musste aus diesen Gründen gestrichen werden. Keine der anderen Teilausgaben veröffentlicht etwas Vergleichbares.“

Als 10-jähriger habe ich die "Heimatkundlichen Blätter" jeden Monat schon heiß erwartet, und jetzt dies.

Nun hat die Heimatkundliche Vereinigung im "Schwarzwälder Boten" eine Zeitung gefunden, die bereit ist, die Heimatkundlichen Blätter einmal im Monat im Schwarzwälder Boten für den Zollernalbkreis mit abzudrucken.
Die arroganten Mail der "Schwäbischen" kann man mit dem Wissen relativieren, dass die Besitzerfamilie des Schwarzwälder Boten maßgeblich an der Stuttgarter Zeitung, den Stuttgarter Nachrichten etlichen weiteren Publikationen und insbesondere der Süddeutschen in München beteiligt ist.

Falls es irgend Jemanden interessiert, wem die "Schwäbische Zeitung für Christliche Kultur und Politik gehört"
Jawoll dem Hause Waldburg.


und in mir verliert sie nun einen Abbonnenten

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberschwäbischer Hochadel zB Waldburg - Suebe - 17.11.2024 18:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds