Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übernamen von Herrscher/innen und Persönlichkeiten
18.01.2020, 14:47
Beitrag: #9
RE: Übernamen von Herrscher/innen und Persönlichkeiten
Ein weiterer Grund könnte gewesen sein, dass unter den Nachkommen von Karl dem Großen eben nicht sein Sohn Pippin oder andere Nachfahren mit Namen Pippin die bedeutende Figur unter den Erben war. Karls Erbe, wenn gleich in Bezug auf seine Fähigkeiten umstritten, war Ludwig der Fromme. Für die Dynastie waren dann zwei seiner Enkel entscheidend: Karl der Kahle und Ludwig der Deutsche. Ihre Namen sind dann bis ins 15. Jahrhundert die Herrschername und selbst nachdem es im 15. Jahrhundert allmählich bunter wurde, was die Namensgebungen von Herrschern betraf, haben sich die beiden bis ins 20. Jahrhundert gehalten.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übernamen von Herrscher/innen und Persönlichkeiten - Teresa C. - 18.01.2020 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kleidung der Herrscher: WDPG 1 2.638 12.06.2013 00:50
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds