Umfrage: Versailler-Vertrag zu hart oder zu milde?
Diese Umfrage ist geschlossen.
zu hart 40.00% 2 40.00%
zu milde 20.00% 1 20.00%
mit Augenmaß - gerade richtig 0% 0 0%
zu hart + zu milde 40.00% 2 40.00%
Gesamt 5 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versailler Vertrag zu hart oder zu milde?
23.01.2020, 16:03
Beitrag: #18
RE: Versailler Vertrag zu hart oder zu milde?
(23.01.2020 09:35)Flora_Sommerfeld schrieb:  Aber ich habe mal eine andere Frage zum Thema VV.

Gab es auch Verbote, Bestimmungen oder Forderungen des VV, die das Deutsche Reich bis in die 30er Jahre nicht gebrochen hat?

natürlich. Fast alle wurden nicht "gebrochen"

Es ist natürlich wie mit dem gleichzeitigen US-Alkoholverbot. Verbote und Bestimmungen deren Sinn von Niemandem verstanden wird, lediglich als Schikane gesehen wird, reizen natürlich auch sonst Gesetzestreue zur Übertretung.

Der gleichzeitig abgeschlossene sogenannte "Kleine Versailler Vertrag" bei dem stimmt es, was du unterstellst, der wurde eigentlich überhaupt nicht eingehalten.

Zitat:Ich werde auch nicht abstimmen, a.) weil ich mich nicht tiefgründig genug mit dem Thema auskenne und b.) ich keinen Sinn hinter dieser Abstimmung finden kann.

Dann lass es halt bleiben. Muss man nicht.
Der Sinn?
na zum Bleistift der, dass du dich endlich mal mit dem VV beschäftigst.Big Grin

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versailler Vertrag zu hart oder zu milde? - Suebe - 23.01.2020 16:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vertrag von Saint Germain Josip 93 174.482 16.06.2023 21:18
Letzter Beitrag: Paul
  100 Jahre Versailler Vertrag Suebe 0 2.024 15.01.2020 20:37
Letzter Beitrag: Suebe
  Vertrag von Versailles Suebe 74 130.254 23.01.2019 20:55
Letzter Beitrag: Suebe
  Versailles - der Vertrag - die Folgen Suebe 6 11.417 09.12.2015 14:11
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds