Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Napoleons Kontinentalsperre
18.12.2012, 11:32
Beitrag: #5
RE: Napoleons Kontinentalsperre
(17.12.2012 23:12)Arkona schrieb:  Jaja, ich gebe es ja neidlos zu dass es nirgendwo so pfiffige Geister, Ingenieure und Erfinder gab und gibt wie im Schwabenland.

HuhHuh
Das war eigentlich nicht Inhalt meines Posts.

Knapp 100 Jahre später gab es etwas ähnliches, die Brüder Wrigth hatten die Presse eingeladen, um ihnen ihr Flugzeug im Flug vorzuführen.
Zuerst gab es ungünstige Winde, dann brachten sie den Motor nicht zum Laufen.
Am Ende brachten sie einen Hüpfer von wenigen Metern zu Stande.
Die Journalisten fühlten sich "vera...." und durch die Welt gingen die Worte von den "lügenden Brüdern".
Wenn in der Situation der Zoll von Kitty Hawk das Flugzeug beschlagnahmt und vernichtet hätte, wäre die Geschichte der Brüder Wrigth wohl ebenso rum gewesen.
Berblinger wusste, dass er fliegen konnte! Und etliche Ulmer auch. Aber es war ihm nach der Vernichtung der 3 Geräte nicht mehr möglich den Beweis anzutreten. Bis 1814 hätte er sich die Materialien auch nicht mehr beschaffen können. Wirtschaftlich hat er dann keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen und irgendwann zu Saufen begonnen.

OK. Darum geht es nicht.
Aber das "Zuckerrüben-Beispiel" kommt ja immer im Zusammenhang mit der Kontinentalsperre, und der Krupp wird nicht lange auf sich warten lassen. (wundert mich eh, dass noch nicht)
Fakt ist halt, dass die Negativ-Punkte viel größer sind, die Kontinentalsperre dem Kontinent viel mehr geschadet hat, als den Briten.

Und sorry, meine Quellenlage ist halt regional deutlich besser als Global Intergalaktisch.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Napoleons Kontinentalsperre - Suebe - 18.12.2012 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds