Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Rohkost begrenzt die Größe des Gehrins
23.10.2012, 21:35
Beitrag: #6
RE: Presseschau Rohkost begrenzt die Größe des Gehrins
(23.10.2012 21:02)Wallenstein schrieb:  Was ist denn das für Quatsch in dem Artikel.
Dabei meine ich die Kalorien.

Am schnellsten und besten verwertbar sind immer die Kohlenhydrate, also all das, was man so auf die Schnelle draußen auf pflanzlicher Basis so findet. Wobei es da auch eine Menge Eiweißlieferanten gibt.

Fleisch bringt primär Eiweiß (Aminosäuren, Spurenelemente u.a.), natürlich auch Kalorien, aber im Endeffekt weniger als Kohlenhydrate oder Fette.

Egal ob das Fleisch gekocht ist (war) oder nicht - das ganze hat nichts mit der Hirngröße des HSS zu tun.
Dafür gibt es wohl andere Gründe.
Ich fürchte, du hast nicht ganz verstanden, worum es geht. Pflanzen enthalten bekanntlich viele Ballaststoffe, deshalb müssen Gorillas quasi die gesamte Hellphase über futtern, um ihre Kalorien zu bekommen. Da bleibt, anders als bei Fleischfressern, einfach keine kreative Zeit. Soweit ich weiß, nutzt der Gemischtköstler Schimpanse seine Freizeit für Sozialverhalten (Fellpflege etc.) oder einfach Faulenzen. Gorillas haben für solche "Mätzchen" kaum Zeit.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Rohkost begrenzt die Größe des Gehrins - Arkona - 23.10.2012 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds