Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Evolution des Menschen abgeschlossen?
25.10.2012, 22:46
Beitrag: #1
Ist die Evolution des Menschen abgeschlossen?
Wie hier alles aufs Auto abläuft , ist schon eine Diskussion wert.
Alles ist schlecht was der Mensch macht, nur das Zusammenleben mit der Natur hilft uns weiter ! Ganz verkürzt.
Was ist die Realität ?
Die Hominiden standen mehrfach zur Disposition.
Der Homo Sapiens stand mehrfach zur Disposition.
Beschleunigung , Verbreitung, letztendlich Geschwindigkeit hat die Art zum Überleben gebracht. Keinerlei hominide Arten haben Rücksicht auf die so genannte Natur genommen, umgekehrt übrigens auch nicht.
Die einzige Art die ihr Überleben bewußt steuern kann, die überhaupt diese "Herrlichen Natur" sich zu Nutze machen kann um das eigene Überleben, langfristig zu sichern, sind wir.
Nicht nur die Werkzeugproduktion, sondern vielmehr auch die Beschleunigung unserer Ausbreitung verhalf uns zu einen grandiosen Evolutionsvorsprung.Die Technik hat uns weiter beschleunigt, denn die "Natur" hat uns ja nicht so ausgestattet , noch geholfen. Wie auch, Evolutionsmässig ging das ja nicht so schnell, in der von uns so verherrlichten Natur wären wir bald weg gewesen. Diesen Vorsprung gab es so noch nie.
Es wird uns , wie bei vielen Arten, kein großes Zeitfenster gegeben, von der von uns so hoch gestellten "Natur", aber Dieses muß man zum Selbsterhalt, wenn man so will, völlig ausnutzen.
Ich setze philosophisch mal an, negative Beschleunigung z.B. regenerative Energien einsetzen und vorhandene Energien zurücksetzen,wird langfristigt Nachteile bringen. Für positive Beschleunigung (z.B. Atomkraft) im Sinne der Beschleunigung und Energiegewinnung für die Menschhheit,wird dem weitern Evolutionssprung befeuern. Regenerative Energien helfen nur sporadisch, Fixierung bedeutet Stillstand und Untergang unserer Art.
Aber ich weiß, die Argumentation der teilweisen Kinderlosen heißt, wollt Ihr unseren Kindern die Welt so überlassen ?
Die Antwort: Die Art , die Einzige die Bewußtsein hat, muß überleben. Das geht nur über Geschwindigkeit und weitere größtmögliche Beschleunigung, sowie Energiepotenzierung, bis an nicht vorstellbare Grenzen, und nicht über Zurückziehung in die s.g. Natur , nur weil der Hedonismus von heute dies für gut befindet und das Befinden der Hedonisten bestärkt.
solon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ist die Evolution des Menschen abgeschlossen? - solon - 25.10.2012 22:46
Leider ein Trugschluss . - Luki - 25.12.2012, 16:35
RE: Leider ein Trugschluss . - Luki - 29.12.2012, 13:33
Leider ein Trugschluss . - Luki - 01.01.2013, 18:33
Fortschrittsgläubigkeit II. - Luki - 29.12.2012, 12:54
Fortschrittsgläubigkeit II. - Luki - 29.12.2012, 14:16
Aberglaube und Glaube ? - Luki - 03.03.2013, 11:56
RE: Aberglaube und Glaube ? - Annatar - 03.03.2013, 13:21
RE: Aberglaube und Glaube ? - Luki - 03.03.2013, 15:13
RE: Aberglaube und Glaube ? - Annatar - 04.03.2013, 20:32
RE: Aberglaube und Glaube ? - Annatar - 06.03.2013, 21:13
RE: Aberglaube und Glaube ? - Luki - 29.04.2013, 23:29
Glaube und Aberglaube . - Luki - 04.03.2013, 21:51
RE: Glaube und Aberglaube . - Annatar - 06.03.2013, 21:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Populationsdichte in der Frühzeit des Menschen in Europa- Presseschau Bunbury 5 8.444 17.03.2019 17:23
Letzter Beitrag: Paul
  400.000 Jahre altes Menschen-Erbgut ausgelesen Presseschau Suebe 6 11.871 10.02.2019 06:22
Letzter Beitrag: Paul
  Neue Erkenntnisse zur Gehirn-Evolution beim Homo Sapiens Suebe 3 6.991 11.10.2018 01:27
Letzter Beitrag: Paul
  These: Kamen die (aller-)ersten Menschen Amerikas ebenfalls direkt aus Afrika ? Aguyar 13 19.997 31.07.2018 17:37
Letzter Beitrag: Paul
  Vulkanausbruch vor 40.000 Jahren und die europäischen Menschen 913Chris 35 61.526 24.10.2016 20:23
Letzter Beitrag: Bunbury

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds