Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
29.10.2012, 14:11
Beitrag: #61
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
Suebe, mein Schatz Heart

ich stimme dir ja in fast allem zu. Aber vergiß bitte nicht, daß wir das Thema nicht mit der Frage gestartet haben, daß wir vor einem Verkehrskollaps stehen und das ganze immer weiter vorantreiben.

Wir haben mal mit dem Gedanken angefangen, daß gerade bei Luxuskarosen die Autokonzerne die großen Gewinne einstreichen, während die Allgemeinheit die Folgekosten dafür zahlt. Nein, dazu müssen wir jetzt im Moment nicht unbedingt zurück, das will ich gar nicht.

Aber du gehst ständig auf Dinge ein, die ich in Bezug auf die eine Fragestellung gesagt habe, nicht aber als Antwort auf die andere verstanden haben will.

Das Mißverständnis sollten wir einfach mal ausräumen, dann sind wir wieder auf Augenhöhe.

Und ich wollte auch ganz sicher nicht dich belehren, sondern den einen oder anderen User, der mir ganz gerne unterstellt, daß ich mich lediglich von grünem Parteienidealismus leiten lasse- und auf diese Untersellungen habe ich einfach keinen Bock mehr.(So, das mußte jetzt auch mal gesagt sein.)

Ich war erst Logisitkerin und somit Bestandteil des ganzen Systems, das sämtliche Folgekosten leugnet und versucht, diese der Allegemeinheit aufzudrücken. Und je mehr die Folgekosten abzusehen waren, umso mehr wandte ich mich gegen das System.

Gerade Logistiksysteme und Globalisierung lassen sich nicht von einander trennen, das müßte jedem klar sein.

So, und jetzt zu dir: ja, Güter gehören auf die Bahn. Aber das wiederspricht leider der modernen Wirtschaftstheorie.

Dazu später nochmal, ich stelle gerade fest, daß es 13.10 ist und ich jetzt Junior von der Schule abholen und mit ihm etwas essen gehen muss. (Ich keige heute nämlich neue Fesnter und sitze hier in der Daunenjacke am PC und friere mir den allerwertesten ab...)

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Bunbury - 29.10.2012 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds