Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
30.10.2012, 21:57
Beitrag: #66
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(30.10.2012 11:45)Suebe schrieb:  Ist auch egal, denn:
Die Umweltprobleme sind ganz klar und deutlich mehr im Bereich Logistik entstanden und entstehen weiter, ungebremst.
Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass da relativ einfach gegengesteuert werden könnte. So man wollte.
(Da ist nichts Kismet, gar nichts.)

Wie denn? Das würde mich ganz ernsthaft interessieren, weil mich dieses Problem in der tat seit fast 20 Jahren beschäftigt- und sich bei mir halt wirklich die Einstellung breitgemacht hat, daß man die Uhr nicht einfach zurückdrehen kann.
Gerne auch per Mail.

Ich wäre im übrigen bei fast allem dabei- ich finde die Geschwindigkeit der heutigen Zeit nicht toll....

(30.10.2012 11:45)Suebe schrieb:  Man will aber nicht, schmeißt lieber dem Volk fröhlich die Individualverkehr-Diskussion zum Fraß vor, wo sich eh nichts ändern wird.

Wer ist "Man"?
Mein großer Bruder? Wink

(30.10.2012 11:45)Suebe schrieb:  Feinstaubplaketten pappt man an die Autos,
derweil sind 15 Paketdienst-Kamikazes, (zZ insbesondere Rumänen und Bulgaren, sie können kein Wort deutsch, und wenn eine Umleitung das Navi austrickst, ist das Chaos perfekt) im gleichen Wohnviertel unterwegs, auf jeder Achse die zulässigen 30km/hs. Was die wohl in die Luft blasen?.

Nicht nur das- sie blockieren die Straßen, so daß andere Fahrzeuge nicht vorbeikönnen und beim Warten auch noch mal eine Extrarunde Schadstoffe in die Luft blasen....

(30.10.2012 11:45)Suebe schrieb:  Aber, man sieht es ja hier, es weiß jeder, dass der Individual-Verkehr der "Mollenmann" ist, und merkt gar nicht wie er manipuliert und hinters Licht geführt wird.

Nun mach den Individualverkehr nicht zum unschuldigen Opfer. Das ist er denn auch nicht. Obwohl ich vielleicht einräumen muss, hier in meinem von Koreanern und Amerikanern "eroberten" Umfeld besonders schlimme Auswüchse desselbigen beobachten zu können... (Wie zum Beispiel, daß Kinder zur 350 m entfernten Schule gefahren werden, obwohl die Autoschlange, in die man sich einreihen muss, locker das dreifache beträgt. natürlich in SUV´s...)

Auch im Individualverkehr gibt es durchaus Einsparpotentiale. Aber wie gesagt, vielleicht sind in deiner Gegend die Autofahrer ja vernünftiger...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Bunbury - 30.10.2012 21:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds