Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
31.10.2012, 13:10
Beitrag: #70
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(31.10.2012 12:44)Suebe schrieb:  "Alle Philosophen und Manschheitsbeglücker haben dem Menschen in Wirklichkeit nur sehr wenig genützt.
Die wahre Freiheit hat er erst durch das Auto erhalten."

Allerdings hat er sich in seiner Freiheit auch gleich wieder eingesperrt.
Wieviele Ausgaben frisst so ein Auto?
Wie sehr orientieren wir unser Leben an unserer Blechkiste? (Stichworte "Des Mannes liebstes Kind", samstägliche Autowäsche, Welt-bricht-zusammen-wenn-ein-Kratzer-drin-ist usw....)
Wieviele Quadratkilometer wurden wegen der Autos zugeteert?
Wieviele Dörfer sind heute umgeben, um nicht zu sagen, umzingelt von Umgehungsstrassen?
Wieviele schöne, wertvolle, alte Häuser, ja ganze Viertel, wurden eingeebnet, um Platz für Autostraßen und Parkplätze zu schaffen? Wie viele parkende Autos verschandeln die Städte? (man kann ja kein Haus mehr fotografieren, ohne ein Auto mit drauf zu haben...)
Wieviele Innenstädte veröden, weil man die Einkaufszentren auf der grünen Wiese nun mal besser mit dem Auto erreichen kann?
usw.usf.

Bin nun wahrlich kein Auto-Pessimist, aber die Schattenseiten muss man schon auch sehen...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - 913Chris - 31.10.2012 13:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds