Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
10.12.2012, 13:15
Beitrag: #89
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(10.12.2012 12:31)Arkona schrieb:  Hier im ländlichen MVP sind die Leute auf ein Auto angewiesen, sofern sie nicht in einer größeren Stadt wohnen. Ein Arbeitsweg von 1,5 Stunden pro Fahrt gilt als zumutbar, sonst wird das ALG gekürzt.

Die Lösung in den Ballungsräumen und größeren Städten wäre einfach: Öffentlicher Personennahverkehr kostenlos. Ich habe noch keine plausible Rechnung gesehen, die die Kosten dafür gegen die Folgekosten des Autos benachteiligt. Aber das ist politisch nicht gewollt, die Autolobby speziell in Deutschland ist zu einflussreich und die Einnahmen aus der Mireralöl-Steuer zu verlockend.

Mal ehrlich, wer braucht in Berlin, Hamburg oder dem Ruhrpott wirklich unbedingt ein eigenes Auto?

Zustimmung.
Meine Tochter wohnt im Stuttgarter Westen. Wenn du dort keine Garage hast, suchst du des Abends ein halbe Stunde lang einen Parkplatz und des Morgens eine halbe Stunde lang dein Auto. (war das jetzt gestern oder vorgestern, dass ich die Karre vor der Klinik abgestellt habe, oder habe ich sie gestern vor dem Veterinäramt abgestellt?????? Wink)

Hat sie sich einen "Carsharing-Account" eingerichtet, das sind eigentlich moderate Kosten, für die 3mal im Jahr wo sie die Alten besucht. Wink

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Suebe - 10.12.2012 13:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds