Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
10.12.2012, 23:40
Beitrag: #93
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(10.12.2012 22:52)Bunbury schrieb:  Ist in Frankfurt auch so- wer in Frankfurt wohnt und arbeitet, der ist ohne Auto wirklich besser dran. Aber wehe, man will die Stadt verlassen...

Wie oft macht man das denn? Es gibt doch auch noch die Bahn oder Car-Sharing. Mein Auto bewege ich vielleicht alle 2-3 Wochen mal und ob ich mir irgendwann mal einen Nachfolger zulege, ist sehr unsicher. Wobei ich in einer Gegend wohne, wo es kein Parkplatzproblem gibt - aber ich habe Supermarkt, Pizzeria, Sparkasse, Strassenbahn und jede Menge Grün und Wasser vor der Haustür.
Wer jeden Meter partout mit dem Privat-PKW zurücklegen will, konserviert nur seine alten Gewohnheiten als das Benzin noch 1 DM kostete. Da ist ein bisschen umdenken angebracht. Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Motorisierunggrad bei jungen Leuten unter 25 wesentlich niedriger ist als vor 10 Jahren. Das mag auch am fehlenden Geld liegen, aber bestimmt nicht ausschliesslich.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Arkona - 10.12.2012 23:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds