Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
11.12.2012, 23:39
Beitrag: #99
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(11.12.2012 23:04)Arkona schrieb:  Sei mal ehrlich, ist das wirklich teurer als das Auto? Mal an der üblichen Kilometerpauschale von 32 Cent gerechnet. Dazu dürfte es schwer sein, in der Stadt für nix zu parken.

Ja. 4 km hin und zurück á 32 Cent sind € 2,48. Parkhaus €1,00 pro Stunde.
Mit zwei Kindern per U-Bahn in die Stadt gefahren macht € 6,90, und nach spätestens zwei Stunden habe ich eh die Schnauze voll. Meistens sind wir aber nur eine Stunde da, zur Bücherei.

Ich beruhige dann mein schlechtes Gewissen damit, daß ich das nur alle 14 Tage (Ausleihfrist für CD´s) mache und alle Besorgungen in der Stadt dann miterledige...

Natürlich weiß ich, daß genau genommen die Bahnfahrt günstiger ist. Aber nur, wenn man am Anfang entscheidet, ob man sich ein Auto anschafft oder nicht. Wenn es dann mal da ist, dann muss man einen Teil der Kosten (Steuer, Versicherung, Abschreibung, Tüv- Gebühren) ja zahlen, ob man das Auto nun stehen läßt und mit der bahn fährt oder ob man das Auto nimmt.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Bunbury - 11.12.2012 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds