Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen:
13.07.2014, 13:09
Beitrag: #6
Höhenrausch 2014:
Auch heuer gibt es wieder einen Höhenrausch in Linz, das Motto heißt „bewegte Räume“. Die Ausstellung selbst ist Geschmackssache, bei manchen lässt sich echte Kunst gewinnen, bei manchen kann man Schmunzeln und mit manchen, kann zumindest ich nicht viel anfangen.

Für den Aufstiegt hat man sich diesesmal was außergewöhnliches ausgedacht, in einer „Netzkonstruktion“ die man sonst eher im Hochseilgarten findet kann man hochklettern. Erfahrungsgemäß nichts für Leute die Höhenangst haben – ist bei mir eigentlich nicht extrem, aber doch etwas vorhanden und ich wusste aber der Mitte nicht mehr weiter und musste mich echt überwinden noch weiterzuklettern. Es gibt meines Wissens aber alternativ dazu die Möglichkeit die Stiege zu nutzen. Oben auf dem Dach des OK-Zentrums befindet sich eine spektakuläre Stahlkontruktion, die meines Wissens auch als Sommertheater genutzt werden soll – hierhin führt auch der Weg des Höhenrausches. Außerdem gibt es oben auch noch Gedanken zum futuristischen Linz der Zukunft und einen hohen Turm, der auch schon letzter Jahr ein Highlight war.

Fazit: Sich den Höhenrausch anzuschauen, das ist sicher weiterhin interessant. Manches finde ich aber schade: Der für Touristen und auch Einheimische sehr interessante Blick auf die Landstraße in Linz (Einkaufsstraße der Stadt) ist diesesmal nicht zugänglich, genauso wie der Kräutergarten auf dem Dach des Ursulinenhofs. Dadurch ist man durch das ganze auch schneller durch als etwa beim Sinnesrausch im Jahr 2012, was man dann als langjähriger Besucher dann doch schadet findet.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sinnesrausch 2012-Erfahrungsbericht: - WDPG - 28.10.2012, 11:24
Höhenrausch III - WDPG - 18.07.2013, 21:39
Nationalparkmuseum Mittersill: - WDPG - 11.03.2014, 22:59
Höhenrausch 2014: - WDPG - 13.07.2014 13:09
Höhenrausch 2015: - WDPG - 05.09.2015, 15:50
Nordico-Linz: Linz, Wege zum Glück: - WDPG - 22.10.2017, 19:22
Höhenrausch 2018: - WDPG - 07.09.2018, 21:14
Tag des offenen Denkmals - Suebe - 08.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessante Ausstellungen Maxdorfer 48 78.461 Gestern 13:12
Letzter Beitrag: Ich
  Ausstellungen zu Maximilian I. Teresa C. 0 2.250 12.05.2019 16:19
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Interessante und außergewöhnliche Führungen: WDPG 27 45.574 21.03.2017 22:51
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds