Umfrage: Wer wird neuer US-Präsident 2012?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mitt Romney 9.09% 1 9.09%
Barack Obama 90.91% 10 90.91%
Wird es eine Hängepartie (länger als eine Woche)? 0% 0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
13.11.2012, 19:29
Beitrag: #46
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
(12.11.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Stell' dir vor, es wäre umgekehrt gewesen, Romney wäre schwarz und Obama weiß. Glaubst du wirklich, es wäre dasselbe Ergebnis unter den schwarzen Wählern 'rausgekommen?
Ne, aber sag ehrlich, die Frage ist nicht gut gestellt. Man könnte nicht einfach die Hautfarbe umdrehen, bei den Republikanern hätte vorerst kein Schwarzer eine Chance, da müsste sich in der Partei vorher was ändern.
Schwarze haben schon immer weit über 80 % für die Demokraten gestimmt.

(12.11.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es sollte jedoch idealerweise so sein, dass die Hautfarbe eines Politikers irrelevant ist und genau das ist gerade unter den Afroamerikanern nicht der Fall.
Du verkennst hier aber, dass die Hautfarbe im täglichen Gebrauch in Amerika de facto nicht egal ist. Wenn die eine Partei mehr dafür tut, das zu ändern, ist es klar, dass solche Grundsätzlichkeiten darüber entscheden welche Seite die Stimme bekommt und nicht etwa Feinheiten.
Ich meine: Ein eigentlich strengkonservativer wird trotzdem Demokraten wählen, wenn er durch seine Hautfarbe benachteiligt wird.
Ähnlich ist es hierzulande mit den türkischstämmigen Deutschen. Viele sind im Prinzip sehr konservativ, fühlen sich von der Union aber nicht ausreichend vertreten und wählen deshalb trotzdem links.


(12.11.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  PS: Mir hat Obamas Statement zum Beginn seiner ersten Amtszeit, in der er an die Afroamerikaner appellierte, sich nicht auf Diskriminierung auszureden, sondern selbst aktiv etwas zu tun, sehr gefallen.
Jip, genauso wie positive Diskriminierung die kein Mensch braucht.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident? - Viriathus - 13.11.2012 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds