Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
07.11.2012, 21:32
Beitrag: #1
Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
Gruß in die Runde!

Zu Beginn des zweiten Forumtreffens möchte ich hier Platz schaffen, um Herrscher zu portraitieren, die vor 1500 und in sehr jungen Jahren auf den Thron kamen.
Obwohl damit eigentlich schon Menschen zumindest unter 18 gemeint sind, kann man das Thema auch auf etwas ältere ausdehnen. Auch junge Kronprinzen sind ein interessantes Thema.

Ich meinerseits werde beginnen mit jungen Kaisern des römischen Weltreiches. Dabei werde ich mich nicht auf eine Epoche oder ein bestimmtes Alter festlegen, sondern grundsätzlich auf diejenigen eingehen, die bei Thronbesteigung noch nicht sehr reif waren. Anschließend werde ich das Bild mit Einzelportraits von Kindkaisern etc. ergänzen.

Aber natürlich seid auch ihr aufgerufen, in Antike und Mittelalter junge Herrscher aufzustöbern, zu posten oder noch besser in einem kleinen Artikel zu erklären.

VG
Der Maxdorfer

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter - Maxdorfer - 07.11.2012 21:32
Ergänzung zu Gordian III - WDPG - 01.12.2012, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufwachsen in den Kulturen der Antike Maxdorfer 6 13.596 23.01.2013 18:38
Letzter Beitrag: 913Chris
  Kindheit und Jugend großer Herrscher Maxdorfer 5 19.125 19.01.2013 12:26
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds