Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Das Kamel und das Nadelöhr
28.12.2012, 00:16
Beitrag: #2
RE: Presseschau Das Kamel und das Nadelöhr
Seit du den Beitrag geschrieben hast, habe ich mich versucht dem anzunähern. Leider ist es mir nicht gelungen. Ich musste unwillkürlich an Franziskus von Asissi denken.

Das Thema des Buches ist sehr Romlastig. Aber gerade aramäische Heidenchristen waren ja schon reicher, für die ist das Christentum auch lukrativ gewesen, das sie keine Proselyten (vom Heidentum beigetretene Juden) werden mussten, sich nicht beschneiden lassen mussten aber eine Plattform herrichten konnten.

Mh. Wenn ein Kamel nicht durch ein Nadelöhr geht, dann habe ich geglaubt auch ohne gerettet zu werden... Mir geht es da wie dem Frommen - auch an der hier zitierten Stelle - der sehr traurig bei dem Gedanken wird und noch unglücklicher. Kleine persönliche Anmerkung. Da ich damit persönlich erstmals fertig werden musste habe ich mich zurück gehalten. Leider ist mir dieses Thema der frühen römischen Kirche gar nicht so vor Augen.

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Das Kamel und das Nadelöhr - WernerS - 28.12.2012 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds