Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geh doch nach drüben
24.09.2020, 15:26
Beitrag: #11
RE: Geh doch nach drüben
(06.09.2020 19:40)Suebe schrieb:  Flora,
./.

Eine Insel der Unwissenden war die BRD DDR-bezogen bestimmt nicht.

Obwohl,

in manchem schon.
Insbesondere die Politik und die Medien.
Jeder der hin und wieder "rüber" musste, aus diesem oder jenem Grund, meist verwandtschaftlicher Art,
hat doch genau gesehen, was dort los war.

Dort, auf dem Land oder wo die Besitzer selbst in ihren Häusern wohnten, alles picobello,
In den Städten die Wohnblocks von Anfang oder Mitte des 20. Jahrhunderts oder gar die "historische Bausubstanz"
aber auch alles komplett zur Sau!
Die Fabriken und Industriebauten oh Gott oh Gott .... der letzte Handwerker der dort mal etwas renoviert hatte, war mindestens 30 Jahr auf dem Friedhof...

Alles geopfert dem Moloch "Konsum"

Da waren doch jahraus jahrein Journalisten die Menge "drüben" KEINER hat die Zustände zutreffend beschrieben!
Kein Politiker hat dies jemals gesagt.

Aber 1990 waren alle betroffen und überrascht wie zur Sau das Land tatsächlich war.
Sind die alle Opfer der DDR-Propaganda gewesen?
Scheint zumindest so.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geh doch nach drüben - Aguyar - 16.08.2020, 00:54
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 17.08.2020, 15:04
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 17.08.2020, 15:07
RE: Geh doch nach drüben - Arkona - 06.09.2020, 19:33
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 06.09.2020, 19:40
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 24.09.2020 15:26
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 24.09.2020, 15:27
RE: Geh doch nach drüben - Marek1964 - 19.10.2020, 21:28
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 21.10.2020, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds