Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegt der Hexenberg ?
14.09.2020, 19:55
Beitrag: #5
RE: Wo liegt der Hexenberg ?
Zitat Aguyar
Zitat:Da ich im Oktober Urlaub habe und aufgrund von Corona mein Ferienradius extrem eingeschränkt ist (die Schweiz ist auf der Liste von x-Ländern und x-Länder sind auf der Liste der Schweiz) überlege ich mir, solche regionalen "Hexenplätze" aufzusuchen. Die Schwäbische Alb kenne ich überhaupt nicht und das Quellgebiet der Donau auch nur vom Vorbeifahren.

Wenn Du Tipps brauchst, melde dich halt, kannst haben.
Das Durchbruchstal (von Mühlheim bis Laiz) der Donau durch die Schwäbische Alb (weiches B!) ist landschaftlich absolut Super! Was glaubst du, wo ich mich gestern rumgetrieben habe?
von der Ruine Kallenberg zum Schloss Bronnen. Immer auf den Felsen oberhalb der Donau!

Schlösser, Burgen, Ruinen die Menge,
Wenn da das Wetter hinhaut, was man im Oktober eigentlich annehmen kann, absolut empfehlenswert.
Ach ja, die Stammburg der Hohenberger ist auch vor Ort, die Ruine ist auf einem der höchsten Berge der Alb, Oberhohenberg mit moderner Hängebrücke über den Burggraben. Rudolf von Habsburg war auch mal dort, ist belegt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wo liegt der Hexenberg ? - Aguyar - 14.09.2020, 13:46
RE: Wo liegt der Hexenberg ? - Suebe - 14.09.2020, 14:59
RE: Wo liegt der Hexenberg ? - Aguyar - 14.09.2020, 18:17
RE: Wo liegt der Hexenberg ? - Suebe - 14.09.2020, 15:31
RE: Wo liegt der Hexenberg ? - Suebe - 14.09.2020 19:55
RE: Wo liegt der Hexenberg ? - Suebe - 20.09.2020, 21:43
RE: Wo liegt der Hexenberg ? - Suebe - 27.09.2020, 12:28
RE: Wo liegt der Hexenberg ? - Suebe - 29.11.2023, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds