Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft
28.09.2020, 20:02
Beitrag: #6
RE: Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft
(28.09.2020 19:37)Arkona schrieb:  ./.

@Suebe, dein Autor aus den 1970ern war vermutlich ein linker Großstädter und hat vermutlich auch Loblieder auf Mao gesungen.

weiß nicht mehr.

Aber
So gaaaaaanz heimlich hat so mancher nach China geschielt

In den 70ern war die Landwirtschaft in der BRD aber noch sehr weit hinter dem Mond.
Arbeiterbauern war Stand der Dinge, 3 Kühe und 2 Schweine mit 4 Hektar Anbaufläche
die hat die Hausfrau den Tag über versorgt
und der "Bauer" ging zum Daimler Schichten

später haben die dann das Milchkontingent verkauft, das sie in der Molkerei anliefern durften.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft - Suebe - 28.09.2020 20:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bundesmarine rammt die DDR-Völkerfreundschaft Suebe 0 1.801 06.03.2020 17:45
Letzter Beitrag: Suebe
  Hero or Zero? Günther Guillaumes Bedeutung für die DDR? Triton 13 19.376 28.01.2015 01:10
Letzter Beitrag: segula
  Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat? Suebe 97 138.969 30.11.2014 16:21
Letzter Beitrag: liberace
  Titus und Krasnaja erklären die DDR Steppenwolf 64 107.940 29.08.2012 10:18
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds