Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der amerikanische Bürgerkrieg wurde nie beendet
28.11.2020, 11:53
Beitrag: #6
RE: Der amerikanische Bürgerkrieg wurde nie beendet
Und vergessen sollte man dabei auch nicht, dass der Bürgerkrieg nicht aus humanitären, sondern vor allem aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurde. Die Nordstaaten wollten die Sklaverei nicht deswegen abschaffen, weil sie sie für menschlich verwerflich hielten, sondern weil sie ihre Wirtschaftsinteressen dadurch gefährdet sahen. Ich habe vor Jahren mal einen etwas anderen Bericht gelesen, der belegte, dass der Bürgerkrieg letztenlich ein Wirtschaftskrieg war...leider weiß ich gerade nicht mehr wo...

Auf dem Grabstein dess Kapitalismus wird stehen: "Zuviel war nicht genug"
Volker Pispers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der amerikanische Bürgerkrieg wurde nie beendet - Bunbury - 28.11.2020 11:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bürgerkrieg in Syrien: WDPG 39 29.820 15.10.2018 17:34
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds