Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pariser Vorortverträge
28.12.2020, 15:18
Beitrag: #6
RE: Pariser Vorortverträge
(18.12.2020 11:20)Suebe schrieb:  Die ganze Welt haben sie gebraucht um zu gewinnen.
Und Unfrieden bis heute gesät, vermutlich weil sie sonst nicht gewonnen hätten.

Und weil wir uns anschließend den Gröfaz angetan haben, können wir bis heute nicht mehr aufrecht gehen.
Große Kacke ist das.

Vorallem war in den Folgen des 14er Krieges nicth irgendeine Linie zu erkennen. Altgewachsene Wirtschaftswege werden zerschnitten um den Verlierern irgendwie eins auszuwischen und gleichzeitig jegliches Selbtbestimmungsrecht über Bord geworfen. Die Briten waren genug mit ihren Kolonien beschäftigt, Frankreich zersplitterte ganz Europa um Deutschland zu schwächen ohne selbst die Stärke zu besitzen die Macht zu übernehmen. Alles in allem wäre ein zweiter Wiener Kongress das Klügste gewesen aber jener hätte ja die Mittelmächte zu Siegern gemacht.Stattdessen hat man einen Flickenteppich erschaffen der dazu verdammt war zu scheitern.

Und jetzt werd ich ganz unpopulär: Ein guter Freund von meiner aus den nördlicheren Ländern sagte mir dereinst: Deutschland muss akzeptieren, daß es so lange es existiert in Europa den Ton angibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Pariser Vorortverträge - Suebe - 17.12.2020, 15:41
RE: Pariser Vorortverträge - Arkona - 17.12.2020, 16:05
RE: Pariser Vorortverträge - Suebe - 17.12.2020, 16:32
RE: Pariser Vorortverträge - Suebe - 18.12.2020, 11:20
RE: Pariser Vorortverträge - Allwissend - 28.12.2020 15:18
RE: Pariser Vorortverträge - Suebe - 15.01.2021, 12:15
RE: Pariser Vorortverträge - Suebe - 15.01.2021, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds