Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joe Biden zum KZ Dachau
26.01.2021, 19:29
Beitrag: #2
RE: Joe Biden zum KZ Dachau
Ich war 1974 als damals 12jähriger Schüler (delegiert in einer Gruppe von der Pionierorganisation der DDR) für 4 Wochen in Polen. Dort gab es übrigens keine Pioniere mit weißen Blusen und rotem Halstuch, sondern Pfadfinder in Khaki mit rot-weißem Halstuch, erinnerte mich an eine HJ-Uniform. Irgendwie hatte selbst in kommunistischer Zeit dort die katholische Kirche die Finger mit im Spiel (Malteser), auch wenn das nicht vordergründig propagiert wurde.

Jedenfalls bekamen wir auch Auschwitz gezeigt. Wie damals unter der Hand von den Polen uns zugesteckt wurde, hat man viele Dinge wie die Schuhe, das Menschenhaar und die Goldzähne - nun, nennen wir es mal für die Ausstellung zurechtgemacht. Es wurde uns, dass weiß ich noch genau, von 4 Millionen Opfern in diesem Lager berichtet, wobei damals in Polen mit keiner Silbe erwähnt wurde, dass es sich fast ausschließlich um Juden gehandelt hat.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Joe Biden zum KZ Dachau - Suebe - 25.01.2021, 19:21
RE: Joe Biden zum KZ Dachau - Arkona - 26.01.2021 19:29
RE: Joe Biden zum KZ Dachau - Suebe - 27.01.2021, 17:01
RE: Joe Biden zum KZ Dachau - Suebe - 27.01.2021, 17:03
RE: Joe Biden zum KZ Dachau - Suebe - 29.01.2021, 11:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds